Ein neues Boot für den NABU - endlich ist es da!

Mit Ihren Spenden auf "Gut für den Landkreis Saarlouis" haben Sie es möglich gemacht: Die TITANIC II löste unsere Titanic I ab.

Für eine stilechte Schiffstaufe mit bruchfester PET-Mineralwasserflasche (man muss das neue Boot ja schonen) war vor dem ersten Einsatz keine Zeit. Denn es musste am Montag, 24.09.2018, einen ungeplanten Blitzstart hinlegen. Ursprünglich sollte die Ökosee-Inselpflege an diesem Tag letztmalig noch die 12 Jahre alte TITANIC I übernehmen, als Werner Backes plötzlich unter der Wasserlinie ein Loch entdeckte, das dem schon länger angeschlagenen Kahn nun endgültig den Rest gab.

Macht nichts, ruck zuck war der Nachfolger startklar, und wir danken den Sponsoren, dass das Boot uns genau im richtigen Moment zur Verfügung gestellt werden konnte. Etwas zeitversetzt konnten wir also mit unserer 6. Pflegemaßnahme beginnen und danach die Insel pflegetechnisch in den Winterschlaf entlassen.