10.07.2018: Naturschätze des Westkaukasus

Vortrag und Ausstellungseröffnung im NABU-Waldinformationszentrum am 10. Juli 2018 über das Weltnaturerbegebiet im Westkaukasus.

Saarbrücken – Am 10. Juli 2018 lädt der NABU Landesverband Saarland in Kooperation mit dem NABU Bundesverband zu der Eröffnung der neuen Monatsausstellung über die Naturschätze des Westkaukasus ins NABU-Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus im Urwald vor den Toren der Stadt bei Saarbrücken ein.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der NABU-Aktivitäten zum Schutz des Weltnaturerbegebietes Westkaukasus rückt die Fotoausstellung „Naturschätze des Westkaukasus“ die Schönheit und Besonderheit dieser Naturlandschaft in den Mittelpunkt. Majestätische Berge, urtümliche Wälder, glasklare Bergseen sowie faszinierende und seltene Wildtiere: Dies alles und noch viel mehr spiegelt die Vielfalt wider, die das Welterbegebiet einzigartig macht. Vitalij Kovalev, der Leiter des NABU-Kaukasus-Programmes, informiert in einem Vortrag über den Westkaukasus und wirbt für den Erhalt und Schutz dieses besonderen Lebensraumes, den die Besucherinnen und Besucher in beeindruckenden Fotografien kennenlernen können.

• Termin: Dienstag, 10. Juli 2018, 19.00 Uhr
  • Treffpunkt: NABU-Waldinformationszentrum
  • Veranstaltungsort: 66115 Saarbrücken, Forsthaus Neuhaus
  • Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann bis Ende August an Sonntagen von 11.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

Am 13. September 2018 begibt sich dann Hiltrud Hartmann von den Freunden des Abenteuermuseums e.V. in einem Multivisionsvortrag um 18.30 Uhr nach Argentinien zu den Guaranis.

Helmut Harth, Waldreferent, Tel. +49 (0)6806.85 03 38