NABU-Veranstaltungen im Saarland - demnächst

26.08.17: Tag der offenen Tür der NABU-Beringungsstation "Mittleres Saartal"

Auch 2017 öffnet die Beringungsstation wieder ihre Pforten für Interessierte, die sich die spannende Arbeit der Beringerinnen und Beringer aus der Nähe anschauen möchten.

Termin ist Samstag, der 26.08.2017 von 09:00 bis 16:00 Uhr. Im Programm sind drei circa einstündige Beringungsvorführungen um 9, 11 und 14 Uhr, bei denen die Beringungsarbeit und die verschiedenen Arten vorgestellt werden. – Erfahrungsgemäß gibt es auch die eine oder andere Besonderheit zu sehen! Wie schon in den letzten Jahren wird auch wieder eine geführte Exkursion „Rund um das IKEA-Biotop“ ab 12:30 Uhr angeboten, bei der das Biotop und seine vielfältigen Lebensräume vorgestellt werden.
Wie immer ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eintritt und Teilnahme an Exkursion und Vorführungen sind natürlich kostenlos.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Weitere Infos: www.beringung-saar.de